Reisefotos / Tauchreisen
Reiseberichte
Über mich
Hauptseite
Fotos
Fotogalerie
Reiseberichte
Tips & Information
Forum
Bevorzugte Links
Blog
Bildergalerie
Kontaktieren Sie mich

Spruch für Reisende!

Nicht wer viel reist, lernt die Welt kennen!

Nur wer mit den Menschen lebt, lernt die Leute und das Land kennen!

 Rückblick!

Walter Schmidt aus Schwerte / Verh. 2 Söhne
Schon in der Schule habe ich Schiffe gemalt und gezeichnet.
So ist die Liebe zum Meer und der weiten Welt entstanden.
Nach der Lehre bin ich dann 7 Jahre als Bordelektriker auf Handelsschiffen zur See gefahren.
Hier erstand ich auch meinen ersten eigenen Fotoapparat ( eine Voigtländer Vito CD ). So entstand meine Liebe
zur Hobbyfotografie! ( hatte auch ein schwarz-weis Fotolabor)
Während der Meisterschule habe ich dann meine Maria geheiratet.                                                                                          
Anschließend war ich als EDV- Techniker im Außendienst tätig.
Habe Rettungsschwimmer, Bootsführerscheine Motor / Segel und den Tauchschein erworben.
( immer mit dem Wasser verbunden)
Als die Kinder noch mitfuhren, haben wir viele Urlaube in Spanien verbracht.
Dann ging es los mit den Fernreisen....
Das immer wieder faszinierende Südost -Asien mit Indonesien, Bali und den kl. Sundainseln, Malaysia und Thailand.
Da wir die Urlaube seit 2002 auch mit Tauchen verbinden bot sich auch Mauritius an.
Die Karibik ist empfehlenswert; z.B. Mexico und die Dominikanische Republik usw.
Lieblingstauchgebiete: Nord-Sulawesi, Bali  und Flores / Indonesien / Philippinen
 

 

HauptseiteÜber michFotosFotogalerieReiseberichteTips & InformationForumBevorzugte LinksBlogBildergalerieKontaktieren Sie mich